Meine Erfahrungen

Beruflich
Darf ich auf meine langjährige Berufserfahrung in national und international tätigen Unternehmen sowie Non-Profit-Organisationen in folgenden Bereichen aufbauen:

Personalentwicklung für Fach- und Führungspersonen kaufmännischer, technischer, und handwerklicher Berufe
 
Erwachsenenbildung
Führungs- und Kommunikationstrainings
Geschäftsleitungsassistenz sowie Sekretariats- und Administrationsleitung
Berufsbildung

Nach der beruflichen Grundbildung zur Kauffrau habe ich folgende Aus- und Weiterbildungen absolviert:

Dipl. Coach ECA (European Coaching Association) in den Fachrichtungen Business, Emotion sowie Kinder & Jugendliche, HLS Bildungszentrum living sense
 
CAS Transverbale Sprache der Strukturaufstellungen® im Organisationsbereich | Systemische Strukturaufstellungen® im Organisationsbereich, Businesstraining (Ausbildung bei Dipl. Psych. Insa Sparrer und Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd), SySt®-Institut München
 
MPA  Zertifikat (Master Person Analysis) für Personalrekrutierung, Karriere- und Nachfolgeplanung, Standortbestimmungen sowie Coaching- und Management-Entwicklungsprozess
 
Ausbilderin mit eidg. Fachausweis, Schweizerische Vereinigung für Erwach-senenbildung SVEB, Lernwerkstatt Olten
 
Direktionsassistentin mit eidg. Fachausweis, KV Luzern Berufsakademie
Führungslehrgang Betreuerin von Lernenden und Lehrmeisterausbildung nach SBBK®, Schweizerische Berufsbildungsämter-Konferenz
 
ich schaffs® Praxisworkshop mit Christina Achner
Zertifikat professionelle Prozessbegleitung mittels tiefer Thetatrance und anschliessendem Dialog-Coaching
 
Seminare zu den Themen: Mentaltraining | Gesundheitswesen | Abbau von Ängsten, Stress und Blockaden
 

Das Lernen von Fremdsprachen verbinde ich seit dem ersten Sprachaufenthalt mit Reisen. Nebst meiner Muttersprache Deutsch, spreche ich Englisch, Norwegisch und ein bisschen Französisch.

Privat
Liebe ich es, mit Menschen das Leben zu erfahren und zu geniessen. Zudem verbringe ich sehr gerne Zeit mit meiner Labradorhündin Mia und halte mich in der Natur auf – einem meiner wichtigsten Kraftorte.